logotype

Zwangspause für GIOVANNA P

giovanna7

Leider , zwei Tage nach dem Bericht in der Pferderevue 9/08 war es traurige Gewissheit , die alte Verletzung wurde wieder akut und GIOVANNA P musste operiert werden.
Somit ist die Saison vorbei und leider auch kein Start beim Bundeschampionat 2008 möglich.
Nach ärztlicher Aussage steht einer vollständigen Heilung nichts im Wege und wir hoffen auf eine erfolgreiche nächste Saison.

 

 

Youngsters im Springsport

Das Bundeschampionat vom 26. bis 28. September naht ,
die Salzburger Nachwuchspferde sind für den Höhepunkt der Warmblutzuchtsaison gut vorbereitet.

Giovannaspringen

Wenn es auch mit den Championatsehren nicht klappen sollte - einige der erfolgreichsten jungen Springpferde in Salzburg wollten wir an dieser Stelle präsentieren:
Mit gleich drei Youngstern war heuer der Wahlsalzburger
Thomas Pohn im Turniereinsatz : Er stellte drei Pferde aus eigener Zucht vor , die beiden vierjährigen GOLDFIRE P v. Goldwing und JAMIRA P v. Ahorn sowie die sechsjährige GIOVANNA P v. Lord Chin.
Das Interesse für die Pferdezucht kommt aus dem Elternhaus und gemeinsam mit Vater Karl Pohn aus Ottnang, OÖ, tüftelt Thomas an den idealen Anpaarungen für die Springtalente von morgen. Die Liste der Erfolge der drei heuer gestarteten Pferde spricht für sich :
In Springpferdeprüfungen der Klasse A brachten die beiden Vierjährigen drei Siege und vier weitere Stockerlplatzierungen nach Hause. Die sechsjährige GIOVANNA P erreichte einen Sieg und drei Platzierungen in Bewerben der Klasse A sowie bereits vier zweite Plätze in Springpferdeprüfungen der Klasse L.

2272

Verein der Warmblutpferdezüchter
des Landes Salzburg

Bericht Pferderevue 9 / 2008

 

 

JAMIRA P holt dritten Sieg in Springpferdeprüfung !

jamira9

 

Thomas Pohn holte mit  JAMIRA  P  beim CSN - C  Ottnang den dritten Sieg in einer Springpferdeprüfung Kl. A
für 4 - jährige Pferde.

Ein spitzen Nachwuchspferd für den Springsport !

 

 

 

GIOVANNA P bei CSN - A Turnier erfolgreich !

giovanna5

Thomas Pohn konnte mit GIOVANNA P beim CSN - A Turnier in Sieghartstein zwei 2. Plätze in Springpferdeprüfungen der Kl. L für 6 - jährige Pferde belegen.

Die Konkurrenz und schwierige Verhältnisse machten es den beiden nicht leicht, trotzdem konnte die Stute ihre großartige Springveranlagung einmal mehr unter Beweis stellen.

 

 

 

JAMIRA P holt zweiten Sieg , GOLDFIRE P und GIOVANNA P Spitzenplatzierungen

Sieg- und Spitzenplatzierungen für die Nachwuchs - Springpferde vom Stall Pohn beim CSN - B Sieghartstein.

Thomas Pohn konnte mit JAMIRA  P  den zweiten Sieg in einer Springpferdeprüfung Kl. A 
für 4 - jährige Pferde holen und mit   GOLDFIRE  P  den 2. Platz belegen, beide Pferde zeigten wiederum ihr Talent für den Springsport.

Mit  GIOVANNA  P  holte Thomas Pohn beim AWÖ - Springcup 2008  für 6 - jährige Pferde bei ausgesprochen starker Konkurrenz den ausgezeichneten 5. Platz in einer Springpferdeprüfung Kl.  L .

In einer weiteren Springpferdeprüfung der Kl. L  belegten die beiden den hervorragenden 2. Platz
und sind somit für das Bundeschampionat 2008 qualifiziert.

JAMIRA P und GIOVANNA P gewinnen Springpferdeprüfung !

Beim CSN-B Kuchl-Georgenberg waren die Nachwuchs - Springpferde vom Stall Pohn auf der Siegerstraße!

JAMIRA  P  konnte mit ihrem Reiter Thomas Pohn den ersten Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. A für
4 - jährige Pferde verbuchen und ihre hervorragende Springveranlagung erneut unter Beweis stellen.

Mit GIOVANNA  P  konnte Thomas Pohn bereits den zweiten Sieg in einer Springpferdeprüfung Kl. A für
6 - jährige Pferde erreichen. Trotz starker Konkurrenz waren die beiden eine Klasse für sich und aufgrund der langen Verletzungspause und kurzer Vorbereitungszeit von  GIOVANNA  P  ist diese Leistung um so höher einzuschätzen.

JOLI COEUR P

joli

 

Ein besonders edles Stutfohlen mit Bewegungsqualität,
Typ und Ausstrahlung der Sonderklasse.

Eine Prinzessin, rein auf Leistung gezogen.

Vater Condor stammt von dem großartigen Vererber
Cor de la Bryre und ging selbst im großen
internationalen Springsport.

 

 

JAMIRA P's erste Turniererfolge !

Jamsi

 

JAMIRA P , eine Tochter von Ahorn ( Doppel - Bundeschampion mit
A. Pallisch und mittlerweile international unterwegs im großen Dressursport ).

Beim erst dritten Turnier konnte die 4 - jährige Stute JAMIRA P mit ihrer Reiterin Victoria Hofer ( Sbg. ) beim CSN-B Sighartstein im Bewerb E0 bereits den zweiten 0 Fehler Parcour absolvieren.

 

 

 

 

GIOVANNA P gewinnt Springpferdeprüfung !

Giovannaspringen


GIOVANNA P , eine Tochter von Lord Chin ( ehemaliges Erfolgspferd von Anton Martin Bauer ) konnte nach ihrem Fohlen und 9 - monatiger Verletzungspause erst 2008 wieder für den Turniersport aufgebaut und vorbereitet werden.

Nach zweiten und dritten Plätzen konnte GIOVANNA P mit
ihrem Reiter Thomas Pohn beim 4. Turnierstart bereits den
1. Sieg in einer A - Springpferdeprüfung für 6 - jährige Pferde beim
CSN-B Zell am See erreichen.

 

 

 

 

GOLDFIRE P beim ersten Turnier erfolgreich

GOLDFIRE  P , ein Sohn von Goldwing  ( Goldfever - Erfolgspferd von Ludger Beerbaum )  war bereits bei seinem ersten Turnierstart beim CSN-B Sighartsstein erfolgreich.

Am ersten Tag legte  GOLDFIRE  P  mit seiner Reiterin Stefanie Hofer ( Sbg. ) im E0 eine coole 0-Runde hin. Am dritten Tag konnten die beiden bereits den ersten Sieg in der A-Springpferdeprüfung für 4-jährige Pferde verbuchen.

Gladdys P

IMG_0901

Ein Stutfohlen mit dem gewissen Etwas.
Typ, Ausstrahlung und Bewegungspotential aller erster Güte. Ein Pedigree, das jedes Sportreiter - Herz höher schlagen lässt. Vater Casinos ( EUROCOMMERCE  DUBAI ) stammt von Colman, dem Shootingstar der Holsteiner Hengste ab.

zum Archiv

Hier finden Sie ältere Beiträge aus der Kategorie "News"

zum Archiv...